Du möchtest deinen Instagram-Story-Zuschauern ein einzigartiges Erlebnis bieten und dich von andern Instagramern abheben? Füge eigene, personalisierte Instagram Sticker in deine Story ein und gestalte deine Geschichte ganz individuell nach deinem Geschmack und Stil. Zwar sind Gifs für die Instagram Story ganz cool, jedoch stehen jedem Instagram Nutzer die selben Gifs zur Verfügung. Wenn du aber ein Alleinstellungsmerkmal suchst und dich von der Menge abheben möchtest, kann ich dir nur eigene Instagram Sticker ans Herz legen. Diese kannst du dir ganz einfach von jemanden erstellen lassen oder selber kreieren. In diesem Artikel gebe ich dir in einem Step-to-Step Beispiel, wie du ganz einfach und kostenlos Instagram Sticker erstellen und diese in wenigen Sekunden in deine Stories hochladen kannst. 

1. Sticker für Instagram Story erstellen

Sticker sind kleine Grafiken (oft PNG-Dateien), die deine Geschichten interessanter und anschaulicher machen. Besonders Blogger und Content Creator nutzen diese sehr gerne, um sich von der Masse abzuheben und sorgen dabei für einen außergewöhnlichen Content für die Follower.

Was ihr braucht ist ein freigestelltes Motiv. Im Internet gibt es zahlreiche Sticker, die man sich entweder kostenlos oder gegen Bezahlung herunterladen kann. Wer jedoch seine eigenen Instagram Aufkleber erstellen möchte, dem kann ich die folgenden Programme und Apps empfehlen:

Für Anfänger:

  • PicsArt (App)
  • Over (App)
  • Adobe Sketch (App)
  • Canva (Online Tool)

Für Fortgeschrittene:

  • Photoshop (Programm)

Im Prinzip könnt ihr eine unbegrenzte Anzahl an Bildern – egal welcher Art – in eure Instagram Story hochladen. Wie das geht, seht ihr im nächsten Schritt.

 

Falls du keine Sticker erstellen möchtest: Im Internet, wie z.B. bei anderen Blogs oder auf Pinterest findest du bereits fertige Instagram Story Sticker zum kostenlosen Download.

2. Sticker auf Instagram hochladen

Sobald die Aufkleber stehen, müssen diese in die Fotogalerie eures Handys gespeichert werden. Anschließend wie gewohnt ein Bild oder ein Video in der Story aufnehmen oder hochladen – jetzt fehlen nur noch die Sticker. Schließt eure Instagram App und geht in das Fotoalbum. Wählt einen Sticker aus und geht auf „kopieren“. Nun öffnet ihr wieder Instagram. Euer kopierter Sticker taucht nun link unten auf. Mit einem Klick könnt ihr nun euer ausgewähltes Sticker positionieren.

Step 1 

Step 2.

Step 3.

Step 4.

3. Kostenlos Sticker herunterladen

Lade dir hier meine Sticker kostenlos herunter. Viel Spaß!

Daily Sticker
Hier klicken, um zu den Daily Sticker zu gelangen
Xmas Sticker
Hier klicken, um zu den X-MAS Sticker zu gelangen
Halloween Sticker
Hier klicken, um zu den Halloween Sticker zu gelangen
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.