So geht’s: Instagram Nachrichten am Desktop beantworten

In diesem Artikel werde ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach, kostenlos und ohne eine zusätzliche App eure Instagram Nachrichten über euren Computer oder Laptop beantworten könnt. Es wird euren Daily Business enorm erleichtern und eure Abonnenten werden sich über schnelle Antworten freuen! 

Instagram Messages am PC beantworten 

Damit ihr nicht mehr ständig am kleinen Display eures Handys oder Tablets mühselig Instagram Nachrichten beantworten müssen, benötigt ihr Folgendes:

  • Facebook Fanpage
  • Instagram Business Account
  • Instagram Passwort

Und so geht’s:

1. Öffnet eure Facebook Fanpage und klickt auf “Postfach” (Bild 1).

Facebook Fanpage loveforyu
Bild 1

2. Ihr müsst jetzt die Ansicht eures Postfaches (Bild 2) sehen sowie die bereits verbundenen Möglichkeiten wie den Messenger von Facebook und die Instagram Direct Messages. Mit einem Klick auf “Instagram Direct” seht ihr, ob euer Konto damit verbunden ist oder nicht. 

Postfach Facebook Fanpage
Bild 2

3.Ist euer Konto nicht verbunden, geht ihr auf “Konto verknüpfen”. Nun müsst euren Instagram Namen und das dazugehörige Passwort eingeben. 

Instagram Konto verknüpfen
Bild 3

Mit dieser Möglichkeit könnt ihr mühelos im Browser Instagram Nachrichten beantworten, braucht euch nicht zusätzliche Apps herunterladen und euch auf Drittanbietern zu registrieren. Ich liebe die Funktion von Facebook und nutze diese ganz besonders für Kundenaccounts. Das Beantworten der Instagram Nachrichten geht am Computer eindeutig schneller und ist deutlich bequemer.

Facebook stellt sogar super bequeme und sinnvolle Features, wie Nachrichten als “erledigt” oder “ungelesen” zu markieren, zur Verfügung. Das ist besonders für Unternehmen, große Influencer und Brands sehr sinnvoll, die damit eine gute Übersicht über die erhaltenen (Kunden-)Nachrichten schaffen können.

In “Erledigt” verschieben

Mit einem Klick auf das grüne Häkchen werden die Messages in einen separaten Ordner verschoben. auf den ihr jederzeit zurückgreifen könnt. Facebook bietet euch damit die Möglichkeit, abgearbeitete Nachrichten als erledigt zu betrachten. 

Nachrichten erledigt Facebook

Als “Später erledigen” markieren

Habt ihr gerade keine Möglichkeit oder Zeit eine Nachricht zu beantworten, gibt es einen speziellen Ordner für Messages, die gelesen aber noch unbeantwortet sind. So verschafft ihr euch einen Überblick über die unbeantworteten Nachrichten auf Instagram und könnt bei Gelegenheit schnell wieder darauf zugreifen.

als später erledigen Facebook

Als “Ungelesen” markieren

Diese Funktion ist relativ selbsterklärend 🙂 Habt ihr unabsichtlich eine Nachricht geöffnet, aber euch fehlt die Zeit eine DM zu beantworten, stellt ihr auf “ungelesen” um. Dem User wird nicht angezeigt, dass ihr die Nachricht schon einmal geöffnet und gelesen habt – er wird davon ausgehen, dass diese noch ungeöffnet und somit ungelesen ist. 

ungelesene Instagram Nachrichten

Verfügbar oder Nicht erreichbar

Eine weitere sehr sinnvolle Einstellung für die Instagram Nachrichten via PC, ist die Möglichkeit anzugeben, ob man gerade online verfügbar oder nicht erreichbar ist. Bei “Verfügbar” werdet ihr euren Followern in den Direct Messages als online und somit für neue Nachrichten “verfügbar” angezeigt. Beim Einstellen der Abwesenheit wird eine Nachricht an die schreibende Person verschickt, mit der Notiz, dass du oder das Unternehmen gerade für Instagram Messages nicht verfügbar ist, indem er eine von dir vorgefertigte Abwesenheitsnotiz erhält. 

Verfügbar für Nachrichten Instagram

XOXO

Anzeige

Hinterlasse hier einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.

Previous
Wie geht man auf TikTok live?
So geht’s: Instagram Nachrichten am Desktop beantworten