I was clearly more into that than you were
.
.
.
.  #München #blogger #blogger_de #bloggerstyles #inspo #fashionblogger #lightroompresets #tumblr #tumblrgirl #germanblogger #pinterest #fotoideen #deutscheblogger

I was clearly more into...

Wenn du von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr durcharbeitest und deine Augen so weh tun, dass du doppelst siehst👯‍♂️ In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend, ich habe jetzt erstmal Bildschirmverbot für den Rest des Abends 😁 #blogger_de #München #blogger #blogger_de #bloggerstyles #inspo #fashionblogger #lightroompresets #tumblr #tumblrgirl #germanblogger #pinterest #fotoideen #deutscheblogger #pinterestinspired

Wenn du von 9 Uhr...

Oh sunny day 🥰

Oh sunny day 🥰

Making new friends😄 #gutenmorgen

Making new friends😄 #gutenmorgen

Montag geschafft💪🏽 Ich habe aktuell alle Serien durch und brauche mal wieder neue Empfehlungen von euch! Was guckt ihr momentan? Es muss auch nicht unbedingt eine Serie sein, Film oder eine Dokumentation sind auch willkommen😬 Danke schon mal! Schönen Feierabend 😘 #München #Munich #Lightroompresets #blogger #blogger_de #beautyblogger #lifestyleblogger #deutscheblogger #influencergesucht #loveforyu

Montag geschafft💪🏽 Ich habe aktuell...

ʙᴇʀɢᴇ🗻 ᴏᴅᴇʀ ᴍᴇᴇʀ🌊? #München #blogger #blogger_de #bloggerstyles #curlyhair #inspo #fashionblogger #lightroompresets #tumblr #tumblrgirl #germanblogger #pinterest #fotoideen #deutscheblogger #austria #sedonalodgefiss #sedonalodge

ʙᴇʀɢᴇ🗻 ᴏᴅᴇʀ ᴍᴇᴇʀ🌊? #München #blogger...

I need vitamin sea🌊 & vitamin sun☀️👩🏼‍🦱 Es kommt bald ein Video-Tutorial zu meinen Locken ➡️ stay tuned! #münchen #munich #blogger #blogger_de #deutscheblogger #beautyblogger #lockenfrisur #curlsgoals

I need vitamin sea🌊 &...

Mehr Views & Likes auf TikTok: Die besten Uhrzeiten zum Posten

Um viele Likes und Views auf TikTok zu bekommen, ist nicht nur ein guter und unterhaltender Content wichtig. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des TikToks spielt für die Reichweite eine große Rolle.
In diesem Artikel verrate ich dir, wann die beste Uhrzeit ist, um ein TikTok zu veröffentlichen, sodass du viele Likes generieren und neue Follower bekommen kannst.

 

Die Herausforderung besteht darin, für dich und deine Zielgruppe die perfekte Uhrzeit zu finden. Hier musst du dir im Prinzip die folgenden drei Fragen stellen:

  1. Wer ist meine Zielgruppe?
  2. Woher kommt meine Zielgruppe?
  3. Wann ist meine Zielgruppe online?

Wenn du deine Zielgruppe (die Personen, die deine TikToks sehen sollen) kennst, kannst du dir in etwa vorstellen, wann diese Personen sich auf TikTok aufhalten.

Zielgruppendefinition

Falls es dir momentan schwer fällt, deine Zielgruppe richtig zuzuordnen, habe ich für dich ein Beispiel, anhand welchem ich dir  eine mögliche Zielgruppen zum Verständnis näher bringen möchte.

lovefory tiktok
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Mit TikTok Geld verdienen – So klappt’s!

Kurz zu dir:

  • du bist weiblich/ männlich
  • zwischen 10-20 Jahren
  • Schüler/Auszubildender
  • machst TikToks, die zum Trend passen
  • kommst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz

Wer ist also deine Zielgruppe? 

Falls alle oder die meisten Punkte auf dich zutreffen, möchtest du mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Leute auf TikTok ansprechen, die deinen Interessen, deinem Standort und Alter ähnlich sind:

  • weiblich/ männlich
  • 10-20 Jahre alt
  • Schüler / Auszubildender
  • aus DE / AUS / CH

Woher kommt deine Zielgruppe?

Falls du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, wird deine Zielgruppe wahrscheinlich ebenfalls deutschsprachig sein, also kommen sie aus:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz

Wann ist deine Zielgruppe online?

Wir wissen nun, dass sich z.B. Schüler aus Deutschland für deine TikToks interessieren könnten. Wann sind Schüler aus Deutschland in der Regel online bzw. haben Zeit für TikTok? Falls du selbst Schüler bist, kannst du dir die Frage selbst stellen. Deine Antworten werden wahrscheinlich mit anderen Kindern in deinem Alter übereinstimmen:

  • Morgens, wenn sie aufwachen/ sich fertig machen/ auf dem Weg zur Schule (6-7 Uhr)
  • Nach der Schule zuhause / auf dem Weg nach Hause (13-15 Uhr)
  • Nachmittag in der freien Zeit (16-18 Uhr)
  • Abends bis in die Nacht, bevor sie schlafen gehen (21-22 Uhr)

Anaylse – Insights zur Zielgruppe

Neuerdings gibt es auf TikTok die Möglichkeit mehr Informationen zum eignen Inhalt und Follower – unter anderem die beste Zeit zum Veröffentlichen – zu bekommen. Leider ist diese Funktion noch nicht für alle Größe von TikTokern verfügbar.

Für mehr Insights ist es erforderlich die Analyse zu aktivieren. Dies geht über Privatsphäre und Einstellungen. Nach dem Aktivieren findet ihr eine Übersicht zu den Video-Aufrufen, Wachstum der Follower, Anzahl der Aufrufe deines Profils, welche deiner TikToks besonders angesagt sind sowie Angaben zu deinen Followern wie Geschlecht, Standort und die Aktivität in Tageszeiten (Uhrzeiten) und Wochenzeiten (Wochentage). 

Mit diesen Wertvollen Insights könnt ihr nun sehen, welchen Inhalt deine Follower bevorzugen und vor allem, wann sie besonders aktiv sind. 

TikTok Analyse
TikTok Follower Aktivität
TikTok neue Follower
TikTok Analyse Insights

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Wie heißt du auf TikTok?

Folge mir doch auf TikTok, wenn du magst!

XOXO

Subscribe so you don’t miss a post
Sign up with your email address to receive news and updates!

Hinterlasse hier einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.

Previous
18 coole Fotoideen für Zuhause (mit Selbstauslöser)
Mehr Views & Likes auf TikTok: Die besten Uhrzeiten zum Posten