Ja genau, ihr habt richtig gelesen: Balayage war gestern, heute kommt Foilyage. Die neue Colorationstechnik Foilyage ist DIE Trendtechnik 2017/2018. Eine ganze Weile habe ich darüber nachgedacht wieder natürlich heller zu werden. Carlos, mein Friseur des Vertrauens von J.7 München, hat mir die neue Colarionstechnik Foilyage empfohlen. Was genau Foilyage ist, erkläre ich euch im nächsten Absatz.

Foilyage

Im Prinzip ist es nur die Erweiterung von Balayage. So verkörpert Foilyage das Beste aus der flexiblen Balayage Freihandtechnik und der präzisen Foliensträhnen-Technik. Übrigens: selbst bei dunklem Haar ist das Ergebnis natürlich leuchtend! Wie von der Sonne geküsst, genau das richtige in düsteren und kalten Wintertagen 🙂

Wie funktioniert die neue Haarfärbetechnik?

Der Ansatz bleibt bei wie gewohnt weitgehend unberührt. Nur die Haarlängen werden bis in die Spitzen mit helleren Highlights von Hand bestrichen. Um die Farbintensität zu steigern und um diesen „sun kissed“ Effekt zu bekommen, werden die Spitzen bei der Foilyage Methode in Folie gewickelt. Durch die geschlossenen Folien entsteht ein Wärmestau, durch den die Spitzen noch intensiver aufgehellt werden.

Mit dem Ergebnis bin ich mal wieder mehr als glücklich. Ich kann aus tiefsten Herzen allen Münchnern den Salon J.7 in Schwabing empfehlen. Die Atmosphäre ist unglaublich familiär, jede Begrüßungsmassage lässt meine Sorgen vergessen und ich kann tiefenentspannt das maßgeschneiderte Pflegeprogramm genießen. Noch nie wurde zuvor mein Haar nach meinen ganz individuellen Bedürfnissen gepflegt, sodass das Ergebnis selbst nach Monaten noch wieder zuerkennen ist. Durch Carlos bin ich übrigens auf mein geliebtes Kérastase Shampoo aufmerksam geworden. Nach einer Haaranalyse hat sich festgestellt, dass die Poren auf der Kopfhaut mit Chemikalien verstopft sind. Der Grund war ein billiges Shampoo aus der Drogerie mit Silikonen. Seit ca. 4 Monaten benutzte ich ausschließlich das Kérastase Shampoo Bain Densité 250ml und kann mir kein anderes Shampoo mehr vorstellen. Meine Haare fetten nicht mehr so schnell, fühlen sich viel leichter und sanfter an der Kopfhaut an. Ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut endlich „atmen“ kann. Der stolze Preis von ca. 24 € ist JEDEN CENT wert!

Danke nochmal an das gesamte Team von J7 für das Bemühen jedesmal! Besonders danke an Carlos, Ari und Celine. Keinen Friseuren habe ich mehr vertraut, als euch 😀 <3

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.