Der Countdown fürs Oktoberfest läuft: Nur noch einige Tage bis zum größten Volksfest Deutschlands – unserer heiß geliebten Wiesn! Das alljährliche Münchner Oktoberfest ist für schicke Trachten und Flechtfrisuren bei Frauen weit bekannt. Jedes Jahr sieht die Trachtenmode für Frauen etwas anders aus – angepasst an den aktuellen Trend. Aber zu einem stilechten Outfit gehört natürlich auch die passende Flechtfrisur.

Da ich bereits letztes Jahr die Dirndl Frisur – Flechtfrisur in Herzform  – auf dem Blog veröffentlicht habe und sie total gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, dass ich dieses Jahr eine neue Frisur auspacke. Diese Dirndl Frisur eignet sich am besten für langes und dickes Haar. Wer aber so dünne und leichte Haare hat wie ich: keine Sorge! Ich empfehle für diese Wiesn Frisur Haar-Extensions zu verwenden. Die diesjährige Oktoberfest Frisur, die ich euch vorstellen möchte, ist eine Mischung aus Bun und Zopf. Die Extensions kommen bei mir nur für den Bun zu Gebrauch, sonst würde dieser sehr klein, locker und nicht mehr schön wirken. Für den Zopf braucht man nicht unbedingt sehr viele Haare, denn jede Dicke des Zopfs macht aus der Frisur ein einzigartiges Kunstwerk 😛

Dirndl Frisur 2017

Und so geht’s:

1. Schritt

lange Haare kaputt
Haare kämen

2. Schritt

obere Haarpartie abtrennen
Haare am oberen Kopf abteilen

3. Schritt

Clip ins Haarextensions Echthaar
Ein 7cm Clip über das andere befestigen

4. Schritt

Zopf binden
Abgeteilte Partie zu einem Pferdeschwanz binden

5. Schritt

Die Haare ineinander drehen

6. Schritt

Half Bun
Und daraus einen eingedrehten Dutt machen

7. Schritt

großer halb bun
Dutt mit Spangen befestigen

8. Schritt

Oktoberfest Frisur 2017

Wiesn Frisur
Aus der restlichen Haarpartie einen seitlichen Zopf flechten
Flechtfrisur 2017
Das Ende des Zopfs im Dutt verstecken und befestigen

Mit dieser Dirndl-Flechtfrisur seid ihr garantiert ein Hingucker und das nicht nur auf dem Oktoberfest, sondern auf jedem Fest! Wer von Natur lange und dicke Haare hat, kann natürlich auf die Extensions verzichten 🙂

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Pin auf Pinterest <3

2 Comments
  1. Wow das sieht echt richtig toll aus :O Ich bekomme das nie so perfekt hin…
    Das einzige was ich kann ich einen normalen französische Zopf, aber ich werde das hier auch mal ausprobieren 😉
    Ich hoffe du hattest einen super guten Start in die Woche <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.